t_fix

lucioperco

 

 

Mein künstlerisches Schaffen

1979: Serie Baum Nr. 1Eike Zander, geboren 1941 im heutigen Gdynia, begann schon in frühen Jugendjahren, sich für die Kunst und deren Umsetzung zu interessieren.

 

Bedingt durch viele Wohnortveränderungen, war er von frühester Jugend an daran gewöhnt, sich mit sich selbst zu beschäftigen. So begann er zum einen zu malen, versuchte sich aber zwischenzeitlich auch mit anderen Materialien, wie zum Beispiel der Holzbearbeitung, Arbeiten mit Metall.

 

1998: Serie Gips Nr. 1

 

 

 

 

 

 

 

Er legte sich nie auf eine Technik fest, sondern versuchte sich in Feder- und Bleistiftzeichnungen, Aquarellmalerei, Malen in Öl, Fotografieren.

 

Die künstlerische Betätigung als Maler und Fotograf empfand er immer als einen Ausgleich zu seinem technischen Berufsleben als Produktionsleiter beim Westdeutschen Rundfunk, als NLP/Master, Suggestopäde und Shiatzu-Trainer. Natürlich gönnte er sich zwischendurch immer mal wieder Schaffenspausen.

 

Und hier gehts zur » Bildergalerie MischMasch

Hinweise zur Bedienung der Galerie: die kleinen Vorschaubilder lassen sich mit den Rechts/Links-Tasten der Tastatur rückwärts-/vorwärts weiterbewegen; Vergrößern durch Anklicken eines Vorschaubildes; auch die großen Bilder lassen sich u.a. durch die Rechts/Links-Tasten der Tastatur rückwärts-